Besondere Events

Gottesdienste mit Rockmusik

In Impflingen hat sich eine Gruppe junger und jung gebliebener Menschen zusammengefunden und bereitet Gottesdienste mit Rockmusik vor.
Jeweils ein aktuelles Thema wird im Gottesdienst behandelt.
Dazu gibt es rockige Musik von der Impflinger Rockband Full Haus.
Die genauen Termine für die Vorbereitungstreffen und für die Gottesdienste finden sich im Amtsblatt.

Kirchweih und Gemeindefrühstück
 
Wie der Name schon sagt, wird mit der Kirchweih die Einweihung unserer Gemeindekirche, die noch aus dem 13. Jahrundert stammt und in ihrer heutigen Gestalt 1726 fertig gestellt wurde, gefeiert. Zur Zeit besteht die Festlichkeit aus einem Gemeindefrühstrück bzw. einem Weinbergsrundgang ab dem Weingut Leonhardt in der Hauptstraße.
Das Gemeindefrühstück findet regelmäßig am ersten Sonntag im September in der Halle des Dorfgemeinschaftshauses statt. Die Leitung hierbei hat unser Gemiendepfarrer Klaus Flint.

Kontakt:
Klaus Flint
Kirchstraße 5
76831 Impflingen
(06341) 86776

 

Ortsgemeinde
Impflingen

Rathaus

76831 Impflingen
Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailbuergermeister@impflingen.de